Eine Operation bei einem angeborenen Herzfehler ist keine Heilung

 In Blog

Eine Operation bei einem angeborenen Herzfehler ist keine Heilung

Von Lisa Rapaport23. April 2021

Wie behandeln Ärzte hohe Triglyceride (und warum ist es wichtig)?

Hohe Triglyceride, wie ein hoher Cholesterinspiegel, können das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere Gesundheitsprobleme erhöhen. Aber die gute Nachricht ist, dass dies. . .

Von Jessica Migala13. April 2021

Was verursacht Ihre hohen Triglyceride? 6 Täter, die Sie überraschen können

Wenn bei Ihnen hohe Triglyceride diagnostiziert wurden, suchen Sie möglicherweise nach Möglichkeiten, Ihre Ernährung und Ihre Trainingsroutinen gesünder zu gestalten, aber es gibt noch andere. . .

Von Jessica Migala13. April 2021

7 Fakten über Triglyceride, die Sie kennen sollten

Zu wissen, was Triglyceride sind, warum sie unter einem bestimmten Wert gehalten werden müssen und wie dies zu tun ist, ist der Schlüssel zur Gesunderhaltung Ihres Herzens.

Von Erica Patino13. April 2021″

Es gibt viele Arten von Herzerkrankungen, die die Strukturen und Funktionen des Herzens beeinträchtigen. Shutterstock

Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache sowohl bei Männern als auch bei Frauen in den Vereinigten Staaten. Laut den Centers for Disease Control and Prevention sterben jedes Jahr etwa 610.000 Amerikaner an Herzkrankheiten, was sie für jeden vierten Todesfall verantwortlich macht. (1)

Aber wussten Sie, dass es mehrere Arten von Herzerkrankungen gibt? Tatsächlich ist es ein Überbegriff, der eine Reihe von Erkrankungen umfasst, die die Strukturen und Funktionen des Herzens beeinflussen. Einige dieser Erkrankungen sind erblich, während andere durch ungesunde Lebensgewohnheiten hervorgerufen werden.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der verschiedenen Arten von Herzerkrankungen.

Koronare Herzkrankheit

Die häufigste Art von Herzkrankheit ist die potencialex erfahrungen koronare Herzkrankheit (KHK). Es zeichnet sich durch die Ansammlung von Cholesterin und anderem Material in den Herzarterien aus, wodurch Plaque entsteht, die zu einem Herzinfarkt führen kann. Diese Anhäufung wird als Arteriosklerose bezeichnet. Wenn die Ansammlung weiter wächst, kann weniger Blut durch die Arterien fließen, und als Ergebnis kann das Herz nicht genug Blut oder Sauerstoff bekommen, um richtig zu funktionieren. (2)

Mehr in Koronare Herzkrankheit

Ist es ein Herzstillstand oder ein Herzinfarkt?

Erfahren Sie mehr

Die koronare Herzkrankheit kann chronisch sein, die Arterien im Laufe der Zeit verengen und die Blutversorgung des Herzens einschränken. Oder es kann akut sein, als Folge eines plötzlichen Platzens einer Plaque und der Bildung eines Blutgerinnsels. Dies kann zu Angina pectoris oder Brustschmerzen und schließlich zu einem Herzinfarkt führen. (3)

Andere Symptome von KHK sind Kurzatmigkeit, extreme Müdigkeit bei Anstrengung, Benommenheit und ein schneller Herzschlag.

Im Laufe der Zeit kann eine koronare Herzkrankheit auch zu Herzversagen oder gefährlichen Arrhythmien führen, die einen plötzlichen Herzstillstand verursachen können. (2)

Arrhythmie

Verwalten einer Arrhythmie, wenn Sie ein Athlet sind

Olympiasiegerin Dana Vollmer über Arrhythmie und Leichtathletik: Was Sie über Ihr Herz wissen müssen

Erfahren Sie mehr

Eine Arrhythmie ist ein unregelmäßiger Herzschlag. Das Herz kann zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig schlagen. Der Begriff „Arrhythmie“ selbst bezieht sich auf jede Änderung der normalen Abfolge elektrischer Impulse im Herzen, die zu einem abnormalen Schlagen führt.

Die meisten Arrhythmien sind völlig gutartig, einige können jedoch lebensbedrohlich sein.

Fast jeder hat das Herzflattern in der Brust oder das Gefühl, dass ihr Herz einen Schlag aussetzt, gespürt. Dies können Anzeichen einer Arrhythmie sein, aber diese Symptome sind in der Regel kein Grund zur Panik. (4)

Wenn die Symptome jedoch anhalten oder häufig zurückkehren, suchen Sie Ihren Arzt auf, um diese schwerwiegenderen Probleme auszuschließen:

Vorhofflimmern Auch als Vorhofflimmern bekannt, ist dies die häufigste Form schwerer Arrhythmie, bei der ein sehr schneller und unregelmäßiger Herzrhythmus der Vorhöfe oder der oberen Herzkammer einhergeht. Laut der American Heart Association (AHA) leben mindestens 2,7 Millionen Amerikaner mit Vorhofflimmern. Unbehandeltes Afib verdoppelt das Risiko herzbedingter Todesfälle und ist mit einem fünffach erhöhten Schlaganfallrisiko verbunden. Zu den Symptomen von Vorhofflimmern gehören ein zitternder oder flatternder Herzschlag, der von Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel, Schwäche, Ohnmacht oder Verwirrtheit sowie Schwitzen begleitet werden kann. Wenn Sie diese Symptome haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, da Behandlungen das Risiko von Komplikationen erheblich verringern können. Wenn die Symptome von Brustschmerzen begleitet werden, rufen Sie sofort die Notrufnummer 911 an, da Sie möglicherweise einen Herzinfarkt erleiden. (5) Kammerflimmern Dies tritt auf, wenn das Herz mit schnellen, unregelmäßigen elektrischen Impulsen schlägt. Es kann dazu führen, dass die Herzkammern nutzlos zittern, anstatt Blut zu pumpen. Kammerflimmern kann tödlich enden, da ein ineffektiver Herzschlag zu einem Abfall des Blutdrucks und zur Unterbrechung der Blutversorgung lebenswichtiger Organe führen kann. Eine Person, die an Kammerflimmern leidet, kollabiert innerhalb weniger Sekunden und hört bald auf zu atmen und hat keinen Puls mehr. Rufen Sie in diesem Fall sofort die Notrufnummer 911 an. Wenn Sie oder jemand in Ihrer Nähe Herz-Lungen-Wiederbelebung kennt, beginnen Sie sofort mit der Durchführung. (6)

Herzfehler

Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der Herzmuskel geschwächt ist und nicht genügend Blut und Sauerstoff pumpen kann, damit der Rest des Körpers richtig funktioniert. Es ist einer der häufigsten Gründe für Krankenhausaufenthalte bei Erwachsenen über 65 Jahren. Nach Angaben der AHA leben etwa 6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten mit Herzinsuffizienz.

Die häufigste Ursache für Herzinsuffizienz ist die koronare Herzkrankheit. Andere Ursachen sind ein Herzinfarkt in der Vergangenheit, der den Herzmuskel geschädigt hat, oder ein Herzfehler, der seit der Geburt besteht. (7)

Eine unbehandelte Herzinsuffizienz kann zu einer kongestiven Herzinsuffizienz führen, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert. Der Zustand tritt auf, wenn das Herz nicht richtig pumpt; die Nieren erhalten dann weniger Blut und filtern weniger Flüssigkeit in den Urin. Diese zusätzliche Flüssigkeit – Stauung genannt – sammelt sich in Lunge, Leber und anderen Organen und Geweben an. Zu den Anzeichen gehören Müdigkeit; Husten oder Keuchen; Schwellungen in den Füßen, Knöcheln und Beinen; Verwechslung; und Kurzatmigkeit, besonders im Liegen. (8)

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für Herzinsuffizienz, je nachdem, wie schwerwiegend sie ist. Ihr Arzt wird den besten Plan für Sie besprechen, aber die Behandlung kann Medikamente, Änderungen des Lebensstils, die Verwendung von Herzgeräten und chirurgische Eingriffe umfassen. (9)

Leben mit Herzinsuffizienz

9 wesentliche Fakten über Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz

Erfahren Sie mehr

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK)

Periphere arterielle Verschlusskrankheit ist die Verengung der Arterien zu den Beinen, dem Bauch, den Armen und dem Kopf. Wie CAD wird PAD durch Arteriosklerose verursacht. Zu den häufigsten Symptomen der PAVK gehören Krämpfe der unteren Extremitäten und Schmerzen in der Bein- oder Hüftmuskulatur beim Treppensteigen. Viele Menschen verwechseln die Symptome von PAD mit etwas anderem, und es wird oft nicht diagnostiziert. Menschen mit pAVK haben ein erhöhtes Risiko für KHK, Herzinfarkt und Schlaganfall. Unbehandelt kann es zu Gangrän und Amputation kommen. (10)

Angeborenen Herzfehler

Angeborene Herzfehler, auch angeborener Herzfehler genannt, sind eine oder mehrere Anomalie in der Herzstruktur, die eine Person von Geburt an hat. Defekte reichen von einfachen, die völlig harmlos sein können, bis hin zu komplexen und lebensbedrohlichen. Einige Defekte verursachen überhaupt keine Anzeichen und Symptome, während andere später im Leben Symptome verursachen. Sie können auch Jahre nach der Behandlung auftreten.

Häufige Anzeichen eines Herzfehlers bei Erwachsenen können Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, schnelle Ermüdung, Schwellung des Körpergewebes oder der Organe und eine bläuliche Tönung von Haut, Lippen und Fingernägeln sein. Wenn Sie diese Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Die Behandlung von Herzfehlern hat erhebliche Fortschritte gemacht, und jetzt überleben Babys, die einst an einer angeborenen Herzkrankheit gestorben sind, und führen ein gesundes Leben. (11)

Kardiomyopathie

Kardiomyopathie ist die Bezeichnung für Erkrankungen des Herzmuskels, die das Herz vergrößern und dicker und steifer als normal machen. In seltenen Fällen wird das Muskelgewebe durch Narbengewebe ersetzt. Mit fortschreitender Kardiomyopathie wird das Herz schwächer und hat Schwierigkeiten, Blut durch den Körper zu pumpen und einen normalen elektrischen Rhythmus aufrechtzuerhalten. Der Zustand kann zu einer Arrhythmie oder Herzinsuffizienz führen. (12, 13).

Melden Sie sich für unseren Herzgesundheits-Newsletter an!

Redaktionelle Quellen und Faktencheck

Fakten zu Herzerkrankungen. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 28. November 2017. Koronare Herzkrankheit. MedlinePlus U. S. National Library of Medicine. 3. Mai 2018. Koronare Herzkrankheit – Koronare Herzkrankheit. American Heart Association. 13. April 2018. Symptome, Diagnose und Überwachung von Arrhythmien. American Heart Association. 19. September 2016. Was ist Vorhofflimmern (AFib oder AF)? American Heart Association. 6. Februar 2017. Herzrhythmusstörungen. Mayo-Klinik. 27. Dezember 2017. Was ist Herzinsuffizienz. American Heart Association. Arten von Herzinsuffizienz. American Heart Association. 8. Mai 2017. Behandlungsoptionen für Herzinsuffizienz. American Heart Association. 13. Februar 2018. Über periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK). American Heart Association. 20. Februar 2018. Angeborene Herzfehler bei Erwachsenen. Mayo-Klinik. 9. März 2018. Kardiomyopathie. MedLine Plus. US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin. 23. April 2018. Was ist Kardiomyopathie bei Erwachsenen? American Heart Association. 13. Oktober 2017. Weniger anzeigen

Das Neueste in Sachen Herzkrankheiten

Studie zeigt, dass Kinder mit angeborenen Herzfehlern 5-mal häufiger eine psychische Störung haben

Forscher sagen, dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass diese Patienten auf Depressionen, Angstzustände und ADHS untersucht werden sollten, und Eltern sollten sich der Warnzeichen bewusst sein. . . .

Von Ashley Welch8. Januar 2021

Was Menschen mit Herzerkrankungen über COVID-19 wissen müssen

Wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden, führt eine Ansteckung mit dem Coronavirus eher zu einer schweren Erkrankung. Das sollten Sie zum Schutz wissen. . .

Von Kaitlin Sullivan11. Juni 2020

Tägliches Trinken von Soda und Saft verbunden mit einem um 20 Prozent höheren Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen

Der regelmäßige Konsum von zuckerhaltigen Getränken wirkt sich auf die Insulinresistenz aus, erhöht die Entzündung und verursacht Plaqueansammlungen in den Arterien, so neue Forschungsergebnisse. . .

Von Kaitlin Sullivan15. Mai 2020

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bereits die häufigste Todesursache, der Klimawandel wird sie noch verschlimmern

Hitzewellen, stagnierende Luftverschmutzung und durch Mücken übertragene Krankheiten wie Dengue-Fieber und Malaria belasten das Herz selbst bei Menschen ohne Vorgeschichte. . .

Von Kaitlin Sullivan11. Mai 2020

Legen Sie den Ausguss hin, um Ihr Herz zu schützen

Filter entfernen herzschädigendes Cholesterin aus Kaffee, was das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, erheblich reduziert, so eine neue Studie.

Von Kaitlin Sullivan28. April 2020

Frauen haben mehr Brustschmerzen als Männer, aber weniger Verengung der Arterien, Studienergebnisse

Neue Ergebnisse aus der ISCHEMIA-Studie werfen die Frage auf, was in der Biologie von Herzerkrankungen bei Männern und Frauen anders sein könnte.

Von Linda Thrasybule8. April 2020

Cars-Frontmann Ric Ocasek im Alter von 75 Jahren gestorben

Der Hall of Fame-Rocker ist an einer Herzkrankheit im Schlaf gestorben.

Von Becky Upham19. September 2019

US-Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen nehmen zu

Die Gesamtzahl der Todesfälle in den USA durch Herzkrankheiten, Schlaganfall, Diabetes und Bluthochdruck – zusammenfassend als kardiometabolische Erkrankung bekannt – hat zugenommen. . .

Von Lisa Rapaport3. September 2019

Tipps für die richtige Ernährung zur Vorbeugung von Herzkrankheiten

Essen Sie diese Lebensmittel zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, um eine gute Herzgesundheit zu erhalten.

Von Ashley Welch28. Dezember 2017

4 Nüsse, die Ihr Herzkrankheitsrisiko senken

Von Dr. T. Jared Bunch, MDA19. August 2016″

Weniger als 10 Prozent der Erwachsenen, die mit angeborenen Herzfehlern geboren wurden, erhalten die spezialisierte medizinische Versorgung, die sie benötigen.

Jedes Jahr werden in den Vereinigten Staaten etwa 40.000 Babys mit angeborenen Herzfehlern (KHK) geboren, mehr als jede andere Art von Geburtsfehler, so die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Die meisten Herzfehler haben keine bekannte Ursache, aber aufgrund des Erfolgs moderner Schwangerschaftsvorsorge und Herzoperationen bei Neugeborenen überleben mehr dieser Kinder das Erwachsenenalter als je zuvor. Die mit KHK verbundene Kindersterblichkeit sank von 1987 bis 2005 um fast 60 Prozent, fand eine im Journal of the American College of Cardiology veröffentlichte Studie heraus.

Aber viele Menschen, die mit angeborenen Herzfehlern geboren wurden, wissen nicht, wie sehr sich ihr Herz von den Herzen anderer unterscheidet. KHK ist nicht nur ein pädiatrisches Gesundheitsproblem.

Hier sind 10 Dinge, die Sie möglicherweise noch nicht von Ihrem Arzt über angeborene Herzfehler bei Erwachsenen gehört haben.

1. Angeborene Herzfehler sind nicht alle gleich.

Bei jedem der 1 von 100 Babys, die mit einem angeborenen Herzfehler – einem Problem mit der Herzstruktur – geboren wurden, kann die Erkrankung einzigartig sein. Dies liegt daran, dass es mehr als 40 bekannte Arten von angeborenen Herzfehlern gibt, stellt die Kinderherzstiftung fest, und noch mehr, die einzigartig sind. Während des ganzen Lebens bleiben Unterschiede bestehen.

„Keine zwei erwachsenen Patienten haben genau die gleichen Symptome; jede ist ihre eigene seltene Krankheit“, erklärt die 63-jährige Paula Miller aus Memphis, Tennessee, eine Krankenschwester, die mit einem angeborenen Herzfehler geboren wurde. Heute arbeitet sie als Member Services Manager für die Adult Congenital Heart Association (ACHA) und unterstützt Erwachsene mit Herzfehlern.

Der häufigste Herzfehler ist eine Pulmonalklappenatresie und -stenose, die auftritt, wenn sich eine Herzklappe nicht vollständig öffnet, ergab eine nationale Umfrage von US-Geburten aus dem Jahr 2012. Der zweithäufigste, laut National Heart, Lung, and Blood Institute, ist der komplexe Defekt, der als Fallot-Tetralogie bekannt ist. Bei Menschen mit dieser Erkrankung hat das Herz neben anderen Defekten ein Loch zwischen den Ventrikeln und eine Blockade, wo das Herz normalerweise zur Lunge führen würde.

2. Mehr Erwachsene als Kinder leben mit angeborenen Herzfehlern.

Sie wissen vielleicht nicht einmal, dass Sie mit einem angeborenen Herzfehler geboren wurden, bis Sie im Erwachsenenalter diagnostiziert werden. Und als Erwachsener mit angeborener Herzkrankheit fühlen Sie sich manchmal allein – aber das sind Sie nicht. „49 Jahre lang habe ich nie wieder eine erwachsene Person mit ACHD getroffen“, sagt Miller, „und ich war Krankenschwester. ” Heute leben mehr als 1 Million US-Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern, schätzen Kardiologen, während die Zahl der Kinder mit KHK unter 1 Million liegt. Die US-Zahlen basieren tatsächlich auf den Raten in Kanada, wo die öffentlichen Gesundheitssysteme Patienten ihr ganzes Leben lang verfolgen.

„In den Vereinigten Staaten haben wir keine genauen Zahlen, weil es kein System gibt, um bei Erwachsenen nachzuverfolgen. Kinder werden erwachsen und müssen nicht mehr weiterverfolgt werden“, sagt Miller. Dies sollte sich bald ändern, da der Kongress 2010 den Congenital Heart Futures Act verabschiedet hat, ein Gesetz, das die Finanzierung von CDC-Tracking über die gesamte Lebensdauer eines Patienten hinweg vorsieht. Aber im Moment sagt Miller: „Wir wissen nicht, wer die älteste Person ist, die mit ACH lebt. Wir haben keine Möglichkeit, es zu wissen. ”

3. Die Operation eines angeborenen Herzfehlers ist keine Heilung.

Wenn Sie als Kind am Herzen operiert wurden, müssen Sie als Erwachsener nachkontrolliert werden. „Ärzte verwenden das Wort ‚fixiert‘, aber Sie sind nicht fixiert. Sie sind nicht geheilt“, sagt Miller und fügt hinzu, dass dies die Tatsache über CHD ist, die sie am meisten überrascht hat. Erwachsene mit KHK können anhaltende Gesundheitsprobleme wie Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Herzinsuffizienz und sogar einen vorzeitigen Herz-Kreislauf-Tod sowie eine im Vergleich zu anderen Erwachsenen verdreifachte Krankenhauseinweisungsrate haben, so die ACHA.

Recent Posts